Grünes NeuStadtTor

Fährt man den Kaiser-Willhelm Ring vom Hauptbahnhof aus in Richtung Norden, so kommt man in eine Senke an einer Unterführung in der es AKTUELL wenig erfreuliches Grün zu sehen gibt. Die unten stehenden Bilder berichten davon. Dies wollen wir ändern! Helft uns mit eurer Kreativität und eurer Schaffenskraft!

 

Postet in unserem Blog oder schreibt eine Email an David.

 

Die Location: http://www.openstreetmap.org/note/1321550#map=18/50.00366/8.25774&layers=N


Vor Ort.

 

 

Liebe Grüne Neustadt Aktivisten,

 

Am heutigen Mitwoch den 25.04.2018 haben wir uns zu einer Begehung des Grünen NeuStadtTors getroffen. Das Fazit: Es gibt ein paar Dinge, die wir bereits kurzfristig angehen können, die richtig beeindruckenden Änderungen werden aber Zeit brauchen... Wir bleiben am Ball und halten euch Informiert!

 

Grüne neustädtische Grüße,

 

David

 


Hinter den Kulissen

 

Unsichtbar und doch real: Hinter den Kulissen arbeiten wir weiter! Der Dreck weg Tag hat uns gezeigt, dass am Grünen NeuStadtTor noch viel Arbeit ansteht. Deshalb haben wir bei der Bahn und bei der Stadt angefragt, wie die aktuelle Situation vor Ort gesehen wird. Und ob Verbesserungen unterstützt werden!? Von Seiten der Bahn kam bisher leider keine Rückmeldung. Die Stadt hat Gesprächsbereitschaft signalisiert und schein ihrerseits selbst mit der Bahn in Kontakt zu sein. Über die genaue Situation halten wir euch auf dem Laufenden! Vielleicht wird ja unser bürgerschafliches Engagenment gebraucht, um das Thema grüne Wohnumgebuung weiter nach oben auf der Präferenzenliste zu bringen... Wir zählen bei Bedarf auf euch und lassen euch wissen wie es bei uns weiter geht..!

 

Bildquelle: https://pixabay.com/de/frau-tafel-leer-schule-unterricht-3169680/


Der Dreck-weg-Tag: ein Erfolg mit Mankos...

Der Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg! Mit nur fünf Mann-und-Frau haben wir sieben große Müllsäcke gefüllt! Nun sieht man wieder etwas Grün:) Es bleiben große Mankos bestehen:

1. Unter dem Laub versteckt sich sicherlich noch mehr. Wir konnten nicht jedes Blatt wenden...

2. Die Hecke war nicht immer zugänglich. Unsere einzige Greifzange hat nach wenigen Metern wegen Überlastung aufgegeben. Auch in der Hecke liegt also sicher noch immer etwas Müll...

3. Wir konnten wegen zu wenig Zeit leider nur etwa die Hälfte des Geländes reinigen. Der obere Grünstreifen ist nun einigermaßen sauber, wie ihr an den Vergleichsbildern unten seht. Die Senke ist aber leider nach wie vor vermüllt.

Eigentlich bedarf es an dieser Stelle einer professionellen Reinigung. Es scheint als wäre hier seit Jahren nicht mehr sauber gemacht worden. Hier mussetwas passieren! Wir haben Kontakt aufgenommen und halten euch auf dem Laufenden!

Ein paar Bilder unserer Aktion seht Ihr unten. Grüne Grüße!

der Dreck:

Die Aktion (vorher-nachher bilder):


"Dreck-weg-Tag" am 17.03. um 12:00 Uhr!

 

Unsere erste Aktion startet schon am 17.03. um 12:00 Uhr! Wir laden Euch ein, uns beim "Dreck-weg-Tag" zu unterstützen. Bitte meldet Euch bei Götz und kommt dann zahlreich um 12:00 Uhr zum Grünen Neustadt Tor am HBF!!

 

 

Location: http://www.openstreetmap.org/note/1321550#map=18/50.00366/8.25774&layers=N

 

 

Die Einladung von Götz findet Ihr im Blogttps://gruene-mainzer-neustadt.jimdo.com/2018/03/08/n%C3%A4chster-schritt-1/https://gruene-mainzer-neustadt.jimdo.com/2018/03/08/n%C3%A4chster-schritt-1/https://gruene-mainzer-neustadt.jimdo.com/2018/03/08/n%C3%A4chster-schritt-1/. Dort könnt Ihr uns ebenfalls gerne eine Nachricht hinterlassen. 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 


Die Location "Grünes Tor" im Februar 2018